TENNISPIELEN, FEIERN und KULTUR

Und das Wetter spielt schön mit!!

Hi ALL,

DER BUXTEHUDER TENNIS CLUB „Rot-Weiss” WIRD 75 JAHRE ALT

Jubiläumsparty und Buxtehuder Stadtpokal „Has`u. Igel“

Das kleine „Wimbledon“ in Buxtehude an der Rennbahn Vom Freitag, 11. bis Sonntag, 20. August, findet der in der norddeutschen Tenniswelt sehr geschätzte „Buxtehuder Stadtpokal“ auf 8 Tennisplätzen des Buxtehuder Tennis Club „Rot- Weiss“ von 1948 statt. Für viele Tennissportler ist dieses historische Turnier so etwas wie eine Offene Buxtehuder Tennismeisterschaft, bei der es um einen einzigARTigen Pokal geht: den heiß begehrten „Has`u. Igel“ Pokal. „Wir freuen uns wirklich riesig,“ so BTC Präsident Hartmut Hoops, „in diesem Jahr ein sportliches und kulturelles Großereignis anlässlich unseres Jubiläums präsentieren zu können!“

Am 75. Geburtstag startet das Turnier mit 2 fetten Jubi-Parties:

• Am ersten Tag des Turniers, Freitag, den 11.08., erfreut der BTC alle Gäste ab 21 Uhr für 75 Minuten mit einer schönen Überraschung! 🍺🍷🍹
  • Am zweiten Tag des Turniers, Samstag, den 12.08.,  gibt das Buxtehuder Trio „40 LOVE“ ab 20 Uhr, ebenfalls für 75 Minuten, ein feines, wohlklingendes Konzert.🎼🎸🎤

Die 3 Mitglieder des Ensembles, Uli Mayntz, Achim Wiechern und Peter Schmidt sind passionierte Tennisspieler im BTC und singen dreistimmig schönste Lieder von den Eagles, Beatles, Pink Floyd usw. „Und anschließend darf gedanced werden!“ freut sich Andreas Plötzky, der 2. Vorsitzende des Buxtehuder Tennis Clubs.

„Als besonderes „Must Have“ bieten wir außerdem den Teilnehmern des LK-Turnieres an, ihr Spiel mit einer Videoauf-zeichnung auf einem USB-Stick festzuhalten. Denn wer will sich nicht mal in der Glotze wie die Großen sehen“. Neben den gängigen Einzel-Disziplinen für alle Geschlechter werden bei diesem LK-Mehr-tagesturnier (LK 5 – LK 25) Doppelkonkurrenzen für Damen, Herren und Mixed durchgeführt. Es ist die 19te Auflage dieses sporthistorischen Wettkampfes und nicht selten hieß es, dass das Mekka des Tennissportes in dieser Zeit beim Buxtehuder Tennisclub „Rot-Weiss“ von 1948 in Buxtehude liegt.

Hier nochmal zusammengefasst:  Start des Stadtpokals „Has‘ u. Igel“ ist am Fr. 11. Aug. und geht bis So. 20. Aug. 2023, wobei der letzte Sonntag als Reservetag nur vorsorglich eingeplant ist.

FREIE GETRÄNKE am Freitag, 11.08. - 75 Minuten lang von 21 Uhr bis 22:15 Uhr
40 LOVE in Concert – Samstag, 12.08. ab 20 Uhr79 Minuten lang
Kostenlose Vereinsmitgliedschaft für die ersten 75 Neuanmeldungen bis zum 30.09.2023  für die Tennissaison 2024. Das gilt ebenfalls für DartspielerInnen.
Pickle Ball - Veranstaltungen im Laufe des Turniers
Jedermann/Frau ist als Besucher herzlich willkommen! Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Alle Infos gibt es unter dem link:  https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=561890

Der Stadtpokal ist ein LK 5 – LK 25 Turnier mit Nebenrunden in allen Klassen
Weitere Infos
Jeder Stadtpokalsieger erhält einen „Has‘ u. Igel“ Pokal aus handgefertigtem Schmiedeeisen,
Endspiele mit anschließender Siegerehrung und Abschlussfeierlichkeit werden am Samstag, 19.Aug.2023 stattfinden.
Wir freuen uns auf die Spiele, Gäste und tolle Feiern!
Viel Vergnügen wünscht uns allen
Euer BTC Vorstand