BTC KLINGELTURNIER 2022! So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr!!

Unser traditionelles Klingelturnier fand im Mai statt. Das Turnier hatte dieses Jahr einen ganz besonderen Anlass: die Einweihung unserer neuen, größeren, wunderschön gewordenen Terasse im Clubheim. Davon, dass sich die große Investition gelohnt hat, konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer bei sonnigem Wetter überzeugen. Eine Rekordteilnehmerzahl über alle Alters ( 15 bis 78 Jahre ) - und Leistungsklassen ( LK 7 bis 23, oder noch ohne ) hinweg, spielten mit unheimlich viel Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz, die vom Turnierdirektor Peter Rathjens Geschlechter neutralen, angesetzten Doppelpartien aus. Es entwickelten sich tolle, faire, teilweise sehr enge Spiele, die nach abgeklingelten 5 Partien à 40 Minuten für jeden Teilnehmer natürlich auch einen Punktbesten hervorbrachte. Zum Schreck des Turnierdirektors waren es diesmal 2 Teilnehmer, unser langjähriges Mitglied Detlef Ehlert und unser Neumitglied Patrick Hellmich, beide hatten 35 Punkte erspielt. Es kann nur einen Sieger geben, was also tun ? Knobeln, hoch gewinnt: Klingelkönig 2022 ist Patrick ! Herzlichen Glückwunsch von allen BTClern, Patrick!! ! Nach der Siegerehrung wurde lecker gegrillt. Unser Präsi Hartmut mit unserer Kassenwartin Marianne übernahmen diese Aufgabe ehrenamtlich und wie gewohnt souverän. Danach begeisterte unsere junge Tennisband 40 LOVE ( Achim / Peter / Uli ) mit ihren einfühlsamen Liedern die Clubmitglieder und Gäste bis in die späten Abendstunden.  Jungs, das war großartig, die eingeforderten Zugaben haben es bewiesen.  Turnier Direktor Peter Rathjens: " Ich bin immer noch total begeistert vom tollen Einsatz aller aktiven und passiven Teinehmer*innen! Mein Dank geht deshalb an: - alle Teilnehmer*innen, neu, jung, alt, gut und nicht ganz so gut, es hat ganz riesigen Spaß gemacht mit Euch - unsere Clubwirtin Suse, die wieder alles im Griff hatte und leckeren Kuchen und Salate auftischte und immer den Überblick behielt - Carsten Meyer, der wieder tolle scharfe Fotos geschossen hat - Marianne und Hartmut für das Grillen und die Bezuschussung des Turniers aus der Vereinskasse - 40LOVE:  Achim, Uli und Peter für die live Musik - natürlich auch an diejenigen, die ich -sorry- in dieser Aufstellung vergessen habe! Ich freue mich auf nächstes Jahr.....“Peter Rathjens ( Sportwart )