Saisonstart und andere Termine!

Wichtige Tennistermine zum notieren.

15. April          Saisonstart mit Platzaufbau am Vormittag
22. Mai                Tag der Offenen Tür  Der Spaß beginnt mit TENNIS!
26. Mai                Terrasseneinweihung & Klingelturnier ab 16 Jahren
05./ 06.Juni           LK Turnier
10.Juni - 02.Juli      BTC Hopman-Cup als Open-Turnier
08. - 10.Juli          Clubmeisterschaften
12. - 20.August        Buxtehuder Stadtpokal
17./18.September    LK Turnier
15.Oktober             Platzabbau

Pressebericht:    STAND DER DINGE IM BTC
Trotz der Umstände durch Coronaauflagen, kann der Buxtehuder Tennis Club „Rot-Weiss“ auf positive Jahre zurückblicken. Der starke Mitgliederzulauf durch die sensationelle Schnupper Aktion (1 Jahr Tennisspielen für 10 Euro) veranlasste den Vorstand, erhebliche Summen in seine Vereinszukunft zu investieren: „Man muss schon etwas mehr tun, als nur das Tennisspiel zu ermögliche,“ so unser Präsi Hartmut Hoops. „Ein Verein muss sympathisch und lebendig rüberkommen. Unsere Erkenntnis ist die, dass die Zeit nach dem Spiel für unsere Mitglieder immer wichtiger wird. Dafür ist eine Gastronomie mit einer super Wohlfühlatmosphäre und einer netten Wirtin Suse ein wichtiges Kriterium, um für die Mitglieder* eine angenehme Verweildauer im Club anbieten zu können. „Unser Blick fiel sofort auf unsere recht kleine Terrasse. Die Entscheidung diese zu vergrößern lag auf der Hand und unser Präsident machte Vergrößerung und Verschönerung der Clubterrasse zur Chefsache. Für die Entwicklung, Planung und Durchführung als hauptverantwortlicher Konstrukteur und Handwerker hat er allein in den letzten 6 Monaten unglaublich viele Stunden auf unserer Baustelle verbracht!“ so Pressesprecher Peter Schmidt. „Natürlich haben bei den heavy Brocken auch viele Vereinsmitglieder tatkräftig mit angepackt. So sind über das Winterhalbjahr insgesamt c. 750 Arbeitsstunden erbracht worden. Und Hut ab! Wir werden, da die Fliesen aus Italien heute endlich eingetroffen sind, pünktlich zur Saisoneröffnung fertig sein!“ Natürlich gibt es eine tolle Terrassen-Einweihungsparty mit Musik von 40LOVE, Speis und Getränk! Und Achtung: Tennisspieler* ab 16 Jahren aller umliegenden Vereine sind herzlich eingeladen, an diesem Tag kostenfrei auf der BTC Anlage beim Klingelturnier Tennis zu spielen. Klingelturnier bedeutet, dass Start- und Endpunkt eines Spiels durch eine Glocke bestimmt werden. Die Form ist ein gemischtes Doppel-Turnier, Mindestalter 16 Jahre mit Anmeldung ab sofort bei Sportwart Peter Rathjens (sportwart@buxtehuder-tennisclub.de). Und danach die tolle Aussicht von der neuen Terrasse über die Anlage des Buxtehuder Tennis Club „Rot-Weiss“ mit einem kleinen Cocktail mit Musik zu genießen. Der genaue Termin für diesen Supersause ist der 26. Mai 2022. Neben diesen erfreulichen Dingen bereitet dem Vorstand die Entwicklung um die Jugendbe-treuung des BTC große Sorgen. Die Abwanderung beliebter Trainer und die Verabschiedung der langjährigen, sehr beliebten Jugendwartin Nicole v. d. Linde hat nun zur Folge, dass der BTC Vorstand händeringend nach einem Nachfolger* für die freie Stelle eines Jugendwartes* im Verein sucht. Wer engagiert und locker mit Jugendlichen und deren Eltern umgehen kann, möge sich bitte beim Sportwart Peter Rathjens melden. Der Tag der Offenen Tür unter dem Motto: Der Spaß beginnt mit TENNIS! findet am Sonntag, den 22. Mai statt. Tennisinteressierte sind herzlich Willkommen und können sich an diesem Tag über alles Wissenswerte des BTC informieren und die Aufnahmeformalitäten erledigen. Und noch was Erfreuliches am Ende: Wir bauen mit der Stadt einen Fußballauffangzaun zwischen Tor und Tenniszaun der unteren Plätze, damit das nervige Geschepper, wenn das Fußballtor nicht getroffen wird, endlich kein Thema mehr für die sensiblen Anrainer* ist.