, Schmidt Peter

OH DU FRÖHLICHEE E! H60 II Tabellenführer!

"Meine BTC H60 II Tabellenführer der Hamburg Liga! Ein schöneres Geschenk zu  Weihnachten konnten mir meine Jungs nicht bereiten!" war MF Peter Rathjens Kommentar zum nie gefährdeten Sieg gegen leider hoffnungslos unterlegene Walddörfer, gegen die unsere Herren 60 in Bestbesetzung antraten. Alle Einzel wurden vom ersten Ball an konzentriert durchgespielt. Hartmut Hoops an Nr.1 mit 6:2,6:0, Peter Schmidt an Nr.2 mit 6:0, 6:2 und Egon Stühlen an Nr.4 mit 6:1, 6:1, gaben in den 2 Sätzen nicht mehr als 2 Spiele ab. Nur Detlef Ehlert an Nr.3 überließ dem Walddörfer Spieler beim 6:3, 6:1 vier Spiele. 4:0 stand es nach den Einzeln, und so wurden die anschließenden Siege in den beiden Doppeln  auch zu einer überraschungslosen, klaren Angelegenheit.  Das erste BTC Doppel Hoops/Schmidt beendete ihr Spiel nach 40 Minuten mit 6:1, 6:1. Zwei Minuten früher war im zweiten Doppel der BTC Sieg unter Dach und Fach. MF Rathjens hatte Lust auf Doppelspielen, wechselte sich kurzerhand ein und siegte im Eiltempo mit Egon Stühlen mit 6:2, 6:2. Dem Fazit der Walddörfer:"Wir gehören leider nicht in diese Liga!" konnten die BTCler nur hinzufügen: "Aber selten einen so lockeren und fairen Gegner wie diese Hamburger erlebt!"

ps