, Hoops_Admin Hartmut

UND ES HAT ZOOM GEMACHT::::::::::TOLLE VORSTANDSSITZUNG Februar 2021

Da war nix mit 1000mal berührt, da hat die Einladung unseres Präsidenten Hartmut Hoops gelangt: Hallo lieber Vorstand, anbei die Zoom Zugangsdaten. Einfach dem Link https….. weiterunten folgen: Thema: Vorstandssitzung

Hallo lieber Vorstand,
anbei die Zoom Zugangsdaten. Einfach dem Link https….. weiterunten folgen:
Thema: Vorstandssitzung
Uhrzeit: 18.Feb..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

und schon wurde das Haupthaar geglättet. Punkt 19 Uhr Buxtehuder Zeitrechnung begann die erste BTC Vorstands Videokonferenz (leider blieb Platzwart Uwe im worldwideweb verschollen). Die Tagesordnungspunkte versprachen eine hochinteressante Sitzung. Nach den üblichen Regularien gab es unter Punkt 4: Status Jahresbilanz 2020 Erfreuliches zu vermelden: Und ganz ehrlich: ich habe Marianne, unser Schatz(meisterIn) selten so fröhlich beim Verlesen der Abschlusszahlen in einem netten fünfstelligen Bereich (fängt mit ner 4 an) einer vergangenen Saison erlebt. Und das Ganze auch noch im "Fersehen"! Zugegeben war das auch den Eingängen der Ausgleichzahlungen aus den Versicherungsschäden geschuldet. Aber die Gastro war am Ende des Jahres im Plus so wie der normale laufende Haushalt ebenfalls. Bitte nicht falsch verstehen, dies ist hier kein Jahresabschlussbericht einer Jahrehauptversammlung, ich möchte euch nur über den Stand dieser in diesen Jahren weiß Gott nicht selbstverständlichen Tatsachen in einem Sportverein berichten. Ich zieh jetzt mal den Punkt 5 vor: wir bauen eine kleine c. 4m x 4m Lagerhalle bzw. zu verschließende Unterstellmöglichkeit auf Platz 9. Wir hoffen dadurch etwas mehr Übersicht und Entlastung über die völlig überfüllte Garage zu bekommen. Das wird Uwes und die Arbeit der Trainer erleichtern. Und nun kommt der spannende Teil: Punkt 4 mit dem Thema Terrassen Erneuer/Erweiterung Das leidige Thema der undichten Terrasse mit der Folge der Tropfsteinhähle vor der Kartensteckwand sowie der Brandschäden auf der Terrasse brachte die Überlegung ins Spiel: machen wir das jetzt kleinteilig oder richtig und dann gleich ORDENTLICH. Und so enstand bei Hartmut die Idee für Terrassenerweiterung inklusive Türen/Fensterneubau. Wir haben uns dann mit Bau-schlosserei Holst und Architekt Christoph Frenzel vor Ort getroffen, unsere Ideen zum Umbauvorhaben geschildert und das weitere Vorgehen beraten. Der Vorstand hat die ersten Gelder bewilligt und Architekt Frenzel beauftragt, einen Entwurfsplan und somit die notwendige Grundlage für einen Bauantrag herzustellen. Und das Wichtigste: auf dieser Grundlage kann erst eine genaue Summe für das Bauvorhaben genannt werden. Natürlich erfolgt dann die Einbeziehung aller Vereinsmitglieder in extra anberaumten Versammlungen - soweit Corona das zu lässt. Ein kleiner Vorgeschmack ist dieses Animation vom Präsidenten:

Was gibt es sonst noch: in Bälde gibt es ein neues Vereinsprogramm, dass eine deutliche Erleichterung der Vereinsarbeit im Hintergrund bedeutet, Mitgliederdaten erfassung, mailKontakte, Trainer Schüler Erfassung usw. Lasst euch überraschen.