, Schmidt Peter

Dietmar Scheibes HAVANA-CUP trotzte dem Wetter!

Das norddeutsche Wetter konnte ihn nicht stoppen: Der Pokal landete erneut im Hause von Uli Mayntz.

Grau in grau, jedoch meist trocken - so lautete die herbstliche Wetterprognose für Samstag, den 24.September 2022. Und dennoch trafen sich 25 tennisgeile Spieler auf der Anlage unseres BTC. Warum? Um den  Havanacup zu gewinnen!!

Diemar Scheibe, Erfinder, Organisator und selbst aktiver Mitspieler,  führte auf lockere,  großartige Weise durch den Turnierablauf. Mit dem Ergebnis: spannende Spiele! Und hin und wieder durfte ein Gläschen leckeren Oktoberfestbieres durch die durstigen Kehlen der Tennisspieler tröpfeln. Nach der dritten Spielrunde führten mit Punktegleichstand gleich vier Spieler. Spannung pur war angesagt, denn nun musste of course das letzte  Spiel die Entscheidung bringen. Und wie im Jahre 2020 behielt Uli Mayntz abermals die Oberhand und gewann die begehrte Wandertrophähe am Ende äußerst knapp, wie er selbst einräumte . Es sei erlaubt anzumerken, dass sich sein Sohn Christian 2021 in die Havana-Cup Siegerliste eintragen durfte. Nun ja, die Sache mit dem Apfel und Stamm....

Nach Siegerehrung und  leckerem Essen wurde natürlich noch ausgiebig gefeiert und  gesungen, so wie es in unserem tollen Club seit je her Brauch ist. Und es darf nicht unerwähnt  bleiben: ganz fetten Dank auch an Sabiene (hmmm lecker Kuchen!!) und Claudia und Johanna, die hinter dem Thresen oberfleißig für die Logistik der Getränkeversorgung verantwortlich waren. Und na klar, schon ab heut`scharren alle Teilnehmer bereits mit ihren Tennisschuhen.  Denn wenn der Dietmar  im September 2023 wieder laut ruft:  "Havanna-Cup - genau mein Ding!",  wollen alle wieder dabei sein! Tennis und Spaß, schöner geht`s nicht! Danke, Dietmar!!

ps